Sportgruppe im Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg e.V 

Tennis Westphalweg

 

Clubleben 2017

Sommerfest 2017 Flyer
Sommerfest 2017.pdf (6.72MB)
Sommerfest 2017 Flyer
Sommerfest 2017.pdf (6.72MB)


Link zur Seite Sommerfest 2017

Newsletter Saisoneröffnung 04.2017
Newsletter Nr. 3 2017.pdf (2.96MB)
Newsletter Saisoneröffnung 04.2017
Newsletter Nr. 3 2017.pdf (2.96MB)

und Bilder Saisoneröffnung 04.2017 

https://www.dropbox.com/sh/vnmc3lcz2d7nmfx/AADh94GgOYlV_JZR8_fqRt0Ba?dl=0

 Aktivitäten im Stübchen

 

 

Winter im Westphalweg

Wenn es draußen stürmt und schneit ist es drinnen umso gemütlicher. Das dachten sich auch unsere Herren 65 und verabredeten sich zu einem Spielenachmittag. Ein Termin im Januar war schnell gefunden, die Betreuung durch’s Stübchen sichergestellt und so konnte es losgehen. Skip-Bo und Skat standen auf dem Programm.

Das Tennisstübchen war warm und aus der Küche roch es lecker. Die Spielpartner waren schnell gefunden und los ging’s. Zwei Gruppen spielten Skat und eine Gruppe Skip-Bo. Der Kaffee floss in Strömen und auch das eine oder andere „geistige Getränk“ fand seinen Abnehmer.

In der Spielpause stärkten sich die Spieler mit einer deftigen Bohnensuppe, die allen lecker schmeckte. Nun wurden die Gruppen gewechselt und es wurde weitergezockt“.

Am Ende des Tages waren sich alle Teilnehmer einig, dass sie einen schönen Nachmittag verbracht hatten und man so etwas viel öfter machen sollte. Ohne lange Diskussionen gab es deshalb den nächsten Termin für einen weiteren Spielenachmittag im Februar.

Das Stübchenteam hofft, dass dieses Beispiel Schule macht und freut sich auf entsprechende Anmeldungen von weiteren Mannschaften.                                                                                                                    

Ursula Leuschner, 24.01.2017