Sportgruppe im Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg e.V 

Tennis Westphalweg

Sommerfest 2017

Unser Stübchendienst hatte am 22.Juli 2017 zu einem Sommerfest unter dem Motto:
Griechenland zu Gast am Westphalweg eingeladen.
Tagsüber hat es so fürchterlich geregnet, dass so manches Clubmitglied plante, sein Abendprogramm in den eigenen vier Wänden durchzuziehen. Nur die ‚ganz Harten‘ wollten nicht klein beigeben und sind pünktlich um 18.30 Uhr erschienen. Vom Regen keine Spur mehr, die Abendsonne gab sich alle Mühe die letzten Pfützen zu trocknen und die ersten Gäste wischten auf der Terrasse die Regentropfen von den Tischen.

Zur Begrüßung servierten Ursula, Evi und Lutz einen erfrischenden griechischen Coktail. Damit wurde der Appetit so richtig angeregt und anschließend nahm sich jeder von den leckeren griechischen Vorspeisenplatten das, was er am meisten mag.

Dann wurde das Buffet eröffnet: Salat, Bohnen in Tomatensoße, griechische Nudeln mit Lammfleisch, Hackfleischbällchen in Tomatensoße, gebackene Kartoffelscheiben und vieles mehr. Alle waren jetzt in guter Stimmung bei griechischer Musik und lobten die Kochkünste von Ursula und Lutz.

Zum Schluss gab es noch griechischen Joghurt mit Honig und Walnüssen. Einige Gäste mussten jetzt unbedingt Sirtaki tanzen, die ganz ‚faulen‘ bestellten sich lieber einen Ouzo.

Das war wieder ein schönes Sommerfest in unserem Club.
Vielen Dank an das Team vom Stübchendienst.

Bernd Fabert, 23.7.2017