Sportgruppe im Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg e.V 

Tennis Westphalweg

Damen 60 - TVBB

Da60.pdf (3.27KB)
Da60.pdf (3.27KB)

+++ Verbandsspiel 06.05.2014

Damen 60 erster Spieltag

Ganz schön aufregend....Am 6. Mai begann für die neu gegründete Mannschaft Damen 60 der Start in der Verbandsliga beim TVBB mit einem Auswärtsspiel.

Wir mussten zum PTC Rot-Weiß in Potsdam. Schon auf der Hinfahrt machte sich eine gewisse Anspannung bemerkbar, denn für einige
von uns war es das erste Verbandsspiel.

Wir wurden sehr freundlich auf der sehr schönen Anlage des PTC begrüßt, das Wetter war gut und schon ging es los. Alle vier Einzel
konnten gleichzeitig starten. Sie waren auch fast alle relativ schnell zu Ende, denn wir hatten den sehr erfahrenen Spielerinnen des PTC
nur relativ wenig entgegen zu setzen. Ein paar Punkte konnten wir machen, aber leider gingen alle Einzel und auch die Doppel verloren.

Da wir alle unser Bestes gegeben hatten, aber bei so starken Gegnerinnen nicht den Hauch einer Gewinnchance hatten, konnten wir mit dem
Ergebnis leben. Nach ein, zwei Gläschen Sekt mit Kirschsaft hatte sich inzwischen auch bei allen gute Laune eingestellt. Die Stimmung stieg
beim Essen noch so, dass sogar ein Tänzchen gewagt wurde.

Alles in allem war es ein schöner Tag in Potsdam und wir gingen mit der Verabredung auseinander, im Sommer ein Freundschaftsspiel im
Westphalweg durchzuführen.

Nun warten wir mit Spannung auf unser erstes Heimspiel am 20. Mai, wo wir die Damen des OSC im Westphalweg begrüßen werden.

_______________________________________________________________________