Sportgruppe im Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg e.V 

Tennis Westphalweg



Sportgruppe im Bezirksamt Tempelhof

Abteilung Tennis Westphalweg

 

Lutz Schneider, Moselstraße 67, 15827 Blankenfelde +49 3379 371731 +49 171 7522705

lubla@t-online.de <mailto:lubla@t-online.de>

 

 

Einladung zur

Mitgliederversammlung 2016

 

Liebe Tennisfreunde,

hiermit laden wir Euch ganz herzlich zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung der Abteilung Tennis ein.

 

Am Donnerstag, den 3.3.2016 um 19:00 Uhr

In der Seniorenfreizeitstätte Haus Sorgenfrei

Markgrafenstr. 10 in 12105 Berlin

 

Tagesordnung:

 

1.    Begrüßung

2.    Genehmigung der Tagesordnung

3.    Tätigkeitsbericht des Vorstands

4.    Bericht des techn. Warts

5.    Bericht des Sportwarts

6.    Bericht über unsere Jugend

7.    Bericht aus dem Stübchen

8.    Haushaltsbericht 2015, Haushaltsplan 2016

9.    Beschluss über die Umlage 2016.

10.                Bericht der Kassenprüfer

11.                Aussprache zu den Berichten

12.                Entlastung des Abteilungsvorstands

13.                Anträge

14.                Ehrungen

15.                Verschiedenes

 

Der Haushaltsbericht 2015 und der Haushaltsplan 2016 können bei Bedarf bei Udo Raasch angefordert werden. Ansonsten werden die Unterlagen am Tag der Mitgliederversammlung verteilt.

 

Anträge können bis zum 22.02.2016 beim Vorstand eingereicht werden.

 

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen, denn die weitere Entwicklung der Tennisabteilung wird von uns allen getragen.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Lutz Schneider      Evelyn Winkler      Udo Raasch


_________________________________________

 

+++Vorstandsinfo vom 16.04.2014


Start in die neue Tennissaison 

Diesmal meinte es Petrus wirklich gut mit uns, und wir konnten die Tennissaison 2014 am 12. April bei strahlendem Sonnenschein eröffnen.

Die meisten Mitglieder konnten es kaum erwarten und strömten am letzten Samstag mit Kuchentabletts, frischen Bällen und neuer Bespannung erwartungsvoll auf unsere Anlage. Hier hatten im Vorfeld viele fleißige Hände die Tennisplätze auf den Spielbetrieb vorbereitet, den Winterschmutz beseitigt, die Grünanlagen gepflegt und für das leibliche Wohl gesorgt.

Es war also alles gut vorbereitet für das Eröffnungsfest, das mit einem tollen Auftritt unserer Cheerleader begann. Nach den Begrüßungsworten von Lutz Schneider und Dietrich Donner wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Dann wurde endlich das Kuchenbuffet freigegeben und beim Schleifchenturnier konnten die ersten Bälle geschlagen werden.

Die gute Stimmung steigerte sich noch als das Stübchenteam das Schwäbische Buffet aufbaute. Bei Käsespätzle, Maultaschen und Butterbrezeln genossen mehr als 80 Mitglieder und Gäste diesen schönen Tag am Westphalweg.


Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle bei allen fleißigen Helfern bedanken, ohne die ein Verein nicht existieren kann. Da sollen zuerst die fleißigen BäckerInnen genannt werden, die unser Kuchenbuffet immer so toll gestalten. Unsere Mitglieder können aber nicht nur backen. Eine kleine Gruppe von handwerklich geschickten Menschen ist dabei, unsere Küche zu optimieren, unsere Elektrik zu verbessern und die Tennisanlage an vielen Stellen zu verschönern, ein dickes Dankeschön an alle. Ein besonderes Lob noch für unser fleißigen Helferinnen und Helfer aus dem Stübchen die - wie immer - alles rund um das Stübchen wunderbar organisierten.

Es sieht also gut aus am Westphalweg und wir freuen uns alle auf eine schöne und erfolgreiche Tennissaison 2014.

Euer Vorstand



+++Vorstandsinfo vom 01.04.2014


Liebe Tennisfreunde und Tennisfreundinnen,

kurz   vor dem Saisonstart 2014 noch ein paar aktuelle Infos unserer   Abteilung, damit jede/r planen und sich darauf zeitgerecht einstellen   kann.

Neben unserer Homepage www.tennis-westphalweg.de gibt es eine weitere Webpräsenz unter www.sg­bat.de in der alle Abteilungen der SG BA Tempelhof abgebildet werden.

Auch   2014 sind wir weiterhin an Neumitgliedern sehr stark interessiert.   Deshalb bleibt es bei der Prämienregelung von 25,00 € pro geworbenem   Mitglied.

Leider ist es bis heute nicht   gelungen, den freien Posten des Jugendwartes/ der Jugendwartin zu   besetzen. Bei Fragen zur Kinder / Jugendarbeit wendet Euch deshalb bitte   an Udo Raasch.

Die wichtigsten Termine zum Saisonbeginn 2014 :

 Samstag, den 12.04.2014 Saisoneröffnung , Beginn 12:00 Uhr

 Ab 1. Mai beginnen die Meisterschaftsspiele im TVBB.

Nach den Sommerferien beginnen die Spiele im FVT.

Bitte   beachtet! An den Wochenenden mit Meisterschaftsspielen ist der   Spielbetrieb auf der Anlage eingeschränkt! Beachtet bitte die Aushänge   und die Eintragungen in der Buchungsliste.

Für die FVT Mannschaftsmeisterschaften werden diesmal folgende Mannschaften gemeldet:

1 Damen, 2 Herren und 1 Herren 55.

Für den Spielbetrieb im TVBB haben wir gemeldet:

Damen 50 und 60, Herren 1, Herren 50, Herren 60.1 und 60.2, Herren 65.1 und 65.2. sowie U 18 weiblich.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg bei den Meisterschaftsspielen.

Die Spielansetzungen sind bzw. werden im Infokasten ausgehängt, ferner sind diese Infos auch auf unserer Homepage www.tennis-westphalweg.de nachzulesen.

Hinsichtlich   der Platzbuchungen verbleibt es bei den bekannten Regelungen. Die   Trainingstage/Zeiten der Mannschaften werden ebenfalls noch ausgehängt.

Bitte beachtet die Homepage, es lohnt sich immer mal reinzuschauen.

Des   weiteren, werden wir ab April 2014 einen monatlichen Newsletter (bei   Bedarf auch öfter) rausgeben. Alle Newsletter und Informationen werden   auch im Infokasten ausgehängt.

Auf der letzten   Vorstandssitzung hat der Vorstand beschlossen, dem Wunsch nach   Sonnenschirmen und einer Trainingswand nachzukommen. Als erstes werden   wir für den Platz 1 Sonnenschirme anschaffen. Über die Bestückung der   weiteren Plätze werden wir später entscheiden. Wir haben hier Probleme mit dem Platz für die Sonnenschirme.

Für den Platz 7 werden wir eine mobile Tenniswand anschaffen.

Auch dem Wunsch nach einer Ballmaschine haben wir aufgenommen, aber noch keine Entscheidung über eine Anschaffung getroffen.

Zu guter Letzt wünschen wir Euch eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2014!

Mit sportlichen Grüßen

Abteilungsvorstand

Lutz Schneider                                      Evelyn Winkler                                                Udo Raasch