Sportgruppe im Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg e.V 

Tennis Westphalweg

Sommercamp 2016

"Auch in diesem Jahr fand ein Tennis Sommercamp auf der Anlage des SG BA in Tempelhof. Das Trainerteam um Ralf Wigge und Benjamin Isakow durfte 12 motivierte Kinder zu einer sportlichen und sonnigen Tenniswoche begrüßen. Es wurde in jeweils 2 Gruppen trainiert, sodass jede Gruppe aus 6 Kindern homogener spielstärke und einem Trainer bestand.  Zu Beginn jedes Trainingstages hat sich die ganze Mannschaft pünktlich um 10 Uhr zu einer anstrengenden und harten Konditionseinheit versammelt, sodass die Muskeln für den restlichen Tag gewappnet waren. Anschließend wurde bis zur Mittagspause in den Gruppen viel an der Technik und der Regelkunde gearbeitet. Das Mittagessen durften wir bei sonnigem Wetter auf der schönen Terrasse des Clubhauses genießen, wo wir jeden Tag von zwei engagierten Köchen mit unterschiedlichsten und abermals schmackhaften Speisen beglückt wurden.
Zum Ende der Woche hat man dann doch jedem Kind angemerkt, dass die Tage zuvor Spuren hinterlassen
haben und die Beine schwerer wurden.
Dennoch war auch am letzten Tag jedes Kind, jeder Sportler mit vollem Einsatz dabei. Wir haben unser Tenniscamp mit einem sehr tollen und erlebnissreichem Turniertag abgeschlossen. Da war die Siegerehrung mit Pokalen und Preisen sicherlich der krönende Abschluss.

Wir bedanken uns im Namen des Trainerteams, Ralf Wigge und Benjamin Isakow, für eine spannende sonnige und allemals sportliche Woche bei allen Kindern und Eltern und Helfern!"

Ralf Wigge
Benjamin isakow