Sportgruppe im Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg e.V 

Tennis Westphalweg

UNSERE TRAINERIN

Carina Wigge

Fitnesstraining 2016
Liebe Sportsfreunde.pdf (99.35KB)
Fitnesstraining 2016
Liebe Sportsfreunde.pdf (99.35KB)
Sommertraining 2015
Anmeldung zum Sommertraining.pdf (576.64KB)
Sommertraining 2015
Anmeldung zum Sommertraining.pdf (576.64KB)

                                                    

_____________________________________________________________

+++ Bericht August 2014

Vom 4,-8. August 2014 fand unser 1. Jugend Tenniscamp auf der Anlage des SG BA Tempelhofs statt. Das durchweg gute Wetter
wurde mit der super Laune der 17 Kinder und Trainer noch unterstrichen. Zudem freuten wir uns auf ein täglich wechselndes tolles Mittagessen,
welches von unserer Evi täglich frisch gezaubert wurde.

Unter verschiedenen Tagesthemen vertieften die Kinder ihre Tennistechnik und Kondition. Am letzten Camp- Tag wurde dies mit einem
Vielseitigkeitsturnier gekrönt, bei welchem tolle Preise gewonnen werden konnten.

Insgesamt war das Camp ein voller Erfolg. Mit Vorfreude blicken wir dem nächsten Camp entgegen.

Artur, Ben und Carina


+++ Bericht  Oktober 2013

Anlässlich einer tollen Sommersaison 2013 fand am 12.10. unser alljährliches Sommerabschlussfest statt.

Auch wenn beim Sommertraining nicht immer nur die Sonne schien, können wir uns über viele Neuzugänge im Jugendbereich freuen. 

Um den Erfolg des Sommertrainings gebührend auszutesten, fand nun zum zweiten mal ein Saisonabschlussturnier für unsere Youngsters statt. Neben Vielseitigkeits- und Zielübungen wurde in drei Altersklassen in Form von Kästchenspielen jeweils ein richtiger Satz gespielt. Hier geht der Dank auch nochmal unseren freiwilligen Schiedsrichter, welche beim Zählen und Seitenwechseln etwas unterstützt haben.

Im Rahmen unseres Sommerabschlussfestes fand dann die Siegerehrung mit tollen Pokalen und Preisen statt. Neben der regen Teilnahme am Abschlussturnier, haben mich besonders die strahlenden Augen bei der Pokalübergabe gefreut. Grade in diesem Alter erachte ich es als besonders wichtig, die Motivation der Kinder stets zu steigern und mit Spiel und Spaß auf individuelle Ziele hinzuarbeiten.

In diesem Sinne, 

Siegerehrung der Youngsters

...Album anzeigen

Turnier der Youngsters


        

 mit sportlichen Grüßen   

Carina W.


Die Mobile Jugendarbeit Berlin-Team Schöneberg-Nord und die SG BA Tempelhof-Schöneberg e.V.- Tennis Westphalweg 
in enger Zusammenarbeit.       

 Wir, die SG BA Tempelhof-Tennis Westphalweg und das soziale Jugendprojekt Schöneberg Nord, Partner um Jugendlichen
die Chance zu geben den Tennissport näher kennen zu lernen.  Das erste Spielen der Jugendlichen auf unserem Tennisplatz, lässt uns hoffen,
das sich noch weitere Termine anschließen werden.   

Bitte lest den Bericht vom netzwerk jugendsport.

Wir freuen uns auf weitere Aktivitäten.
Lutz Schneider


+++ Siegerehrung am 27. April 2013

Siegerehrung bei unseren Jüngsten

Am 27.4.2013 gab es, zum ersten Mal zur Saisoneröffnung unserer Abteilung Tennis, eine Siegerehrung für die jüngsten Mitglieder der Abteilung.



+++ Neue Trainerin

---------------------------------------------------------------------------------

Neue Trainerin für den Kinder/Jugendbereich!!

Mitte August 2012 hat der Trainer Tim Berendt aus persönlichen Gründen Berlin und uns verlassen, um sein Studium in Kopenhagen fortzusetzen. Wir danken ihm an dieser Stelle für seine ausgezeichnete Trainertätigkeit in unserem Verein.

Tim hat sogar, damit sein/e Nachfolger/in nahtlos anknüpfen kann, ein Übergabe-Protokoll gefertigt mit der Beschreibung des Trainingstandes der einzelnen Kinder.
Der Vorstand hat nun versucht so schnell als möglich einen Ersatz zu finden. Wir haben dabei besonderen Wert darauf gelegt, dass der oder die neue Trainer/in bereits Erfahrungen im Kinder/Jugendbereich gesammelt hat.

Es ist uns gelungen eine adäquate Trainerin ausfindig zu machen und für uns zu gewinnen.
Das Kindertraining am Freitag den 17.08.2012 hat sie bereits erfolgreich gestaltet. Zugegeben für unsere Kleinen,
insbesondere die Jungen, war es schon eine gewisse Überraschung und Umstellung.

Wer also Carina W. in der Praxis erleben will, sollte Freitags ab 16.00 Uhr auf unsere Anlage kommen. Übrigens steht Carina
auch im Erwachsenenbereich als Trainerin zur Verfügung . Sie verfügt über Trainingserfahrungen aus renommierten Berliner
Tennisvereinen. In Kürze werden wir einen Flyer im Infokasten aushängen, so dass ihr Euch umfassend informieren könnt.

Der Vorstand wünscht Carina viel Erfolg bei der Arbeit in unserem Verein und geht davon aus , dass die Kinder/Jugendarbeit
sich weiter positiv entwickelt und der Nachwuchs in absehbarer Zeit durch gutes Tennis auf sich aufmerksam macht.